Skalieren mit System.
Für den Vertrieb auf amazon.de nutzt die invio Handels GmbH eine Dienstleistung namens Amazon FBA. Die Abkürzung FBA steht für
„Fulfilment by Amazon“. Über dieses Programm übernimmt Amazon für seine Händler die Lagerhaltung, die Bestellannahme und den Versand, sowie die Abwicklung von Retouren. Der große Vorteil dieses Programms wird schnell deutlich. So ist in vielen Fällen keine eigene Lagerhaltung nötig, die zeit- und kostenaufwendige Bestell- und Retourenabwicklung wird ausgelagert. Hier ist anzumerken, dass sich Amazon diese Dienstleistung natürlich entsprechend bezahlen lässt. Nichtsdestotrotz lassen sich die Fixkosten so auf ein Minimum reduzieren und – mit dem Ausbau des Produktportfolios – weiter skalieren.
Neben der effizienten Kostenkontrolle ist ein schneller Marktzugang von Vorteil. So haben auch kleinere Unternehmen die Möglichkeit, sich am Markt zu etablieren und stabile Wachstumsraten zu erzielen.
Unser Ansatz.
Dass für nachhaltigen Markterfolg die bloße Nutzung des Amazon-FBA Programms nicht ausreicht, versteht sich von selbst. Es bedarf einer klaren Strategie, welche sich über das gesamte Produktprogramm erstreckt. Wir verfolgen hier einen klaren Ansatz. Das Angebot qualitativ hochwertiger Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Klingt abgedroschen? Das ist es. Denn wir sind der Meinung, dass man das Rad nicht neu erfinden muss, um Mehrwert für Kunden zu generieren. Deshalb setzen wir uns bei jedem Produkt das Ziel, in der jeweiligen Kategorie die für den Kunden bestmögliche Kombination aus Produkt und Preis zu schaffen. Das Ergebnis: ansprechend vermarktete Produkte, überdurchschnittliche Kundenbewertungen und eine konstant unterdurchschnittliche Retourenquote.